Nach eigener Idee. 🎃
Mir war nach speziellen Socken zur Halloweenzeit, aber ich fand auf die Schnelle keine Anleitung die mir wirklich zusagte. Deswegen dachte ich mir selbst etwas aus, kritzelte dazu etwas auf einem Blatt Papier herum und hatte recht bald brauchbare Ideen. Letztendlich entwickelte ich meine Grundidee aber dann während des Strickens nochmal nach und nach weiter. Jedenfalls mag ich das Ergebnis sehr und sie werden ganz bestimmt nicht nur zu Halloween getragen.🙃
Wie meistens bei Socken die ich für mich selbst stricke, habe ich 60 Maschen mit 2,25mm Nadeln angeschlagen. Lediglich für das Einstrickmuster habe ich direkt nach dem Mäusezähnchen-Bündchen auf 64 Maschen zugenommen und 2,5mm Nadeln verwendet, weil dieser Bereich erfahrungsgemäß weniger elastisch ist. Danach wieder weiter mit 2,25mm und 60 Maschen.
Das orange und lila Garn ist jeweils von Opal, das Schwarz ist Sockenwolle von Pro Lana. Insgesamt habe ich 74g verbraucht. Orange 27g, lila 16g, schwarz 31g (für Gr.39/40). Das Kürbis-Muster geht über 8 Reihen und je 7 Maschen. Einfach auf ein Blatt kariertes Papier zeichnen und dann mit je 2 Maschen Zwischenraum (bei 64 Maschen) fortlaufend in der Runde stricken.
HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.
Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.
….die sind soooo klasse…
erzlichst annette
Freut mich total, dass sie dir gefallen liebe Annette.
Herzliche Grüße
Tatjana