19 Minisöckchen als Schlüsselanhänger habe ich in den letzten Tagen gestrickt. Als kleines Abschiedsgeschenk an meine wundervollen Mitpatient*innen und das tolle Team der Schmerzklinik, in der ich die vergangenen 4 Wochen sein durfte.
Da es bei der Therapie auch viel um das Thema „Achtsamkeit“ ging, nenne ich sie „Achtsamkeits-Söckchen“….als kleine Erinnerungshilfe im Alltag.
Die niedlichen Söckchen wurden mit Begeisterung angenommen, was natürlich umso mehr mein Herz wärmte. 🥰
Und auch das Stricken daran machte mir große Freude.🤗
Gestrickt habe ich sie mit NS 2,25mm und jeweils 20 Maschen. 20 Runden 1 re/1li, 3 R glatt rechts, meiner generell bevorzugten „Fish Lips Kiss“ Heel (3/4/3), 13 R glatt rechts am Fuß und klassischer Bandspitze, wobei ich nur nach der 1. R eine Zwischenrunde gestrickt und die restlichen Abnahmen ohne Zwischenrunden. Solange bis noch insgesamt 10 Maschen übrig waren. Diese dann per Maschenstich verschlossen. Am Ende einen Schlüsselring durch die Bünd henmaschen gezogen. Fertig. 🤗 Ein Söckchen verbrauchte ca 3g Garn.
Ergänzung am 6.Juni 2023:
Das 20. Söckchen habe ich nachträglich noch für mich selbst gestrickt. Das hatte ich meinen Mitpatient*innen versprochen.🙃
HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.
Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.
…oh was für eine schöne idee…..
herzlichst
annette
Herzlichen Dank, du Liebe.💕