….oder auch meine gesammelten Sockenwerke der letzten Monate.

Im Mai setzte mich unerwartet ein akuter Bandscheibenvorfall für einige Wochen außer Gefecht. Ich konnte teilweise gar nicht stricken, gerade in der ersten Zeit und dann auch nur sehr vereinzelt. Inzwischen geht es zum Glück wieder fast wie vorher und es wurden insgesamt dann doch tatsächlich 7 Sockenpaare fertig, die ich jedoch versäumt habe hier hochzuladen. Das hole ich nun hiermit nach und wünsche viel Spaß beim Ansehen.

Paar Nr.1:

Dies sind tatsächlich Reste – Gumgum Socken aus zwei verschiedenen Opal Resten ( Abo 5/2016 und den Weihnachtsstrang von 12/2015). Wie meistens gestrickt mit der FLK Ferse. Witzigerweise sehen sie aus wie eine einzige Färbung. Hier kann man die ursprünglichen Färbungen einzeln sehen:

Paar Nr. 2 und 3:

Beide Paare gestrickt aus Knäueln des Opal Abos von September 2018 und mit verstärkter Herzchenferse. Einmal in der Gr. 39/40 und einmal in 40/41.

Paar Nr. 4:

Gr.39/40 mit meiner Lieblingsfersen (FLK). Dieses Paar ist gestrickt aus einem handgefärbten Strang Sockenwolle von Frau Odersocke in der Färbung „Felseninsel“. Dieser Strang schlummerte bereits 10 Jahre in meinem Wollvorrat. Es gibt solche Schätze, die hütet man ewig bis man sich dazu entschieden kann sie doch mal zu verstricken. So sah der Strang ursprünglich aus:

Paar Nr. 5:

Gr.38/39 aus Woll Butt Sockenwolle von Buttinette in der Farbe Colorado Nr. 82075. Leider wies das Knäuel ganz 7 Knoten auf, was echt nervig war und auch den gleichmäßigen Farbverlauf am Ende beeinträchtigte. Ich bin eigentlich Fan der Woll Butt Sockenwolle, aber das hier war mal eine eher unschöne Erfahrung. Ich hoffe es bleibt ein Einzelfall. Habe noch einige Woll Butt Knäuel in meinem Vorrat.

Paar Nr. 6:

Und nochmal Woll Butt (diesmal ohne lästige Knoten) in der Farbe Neckar Nr. 6749. Gestrickt in Gr. 40/41, FLK Ferse.

Zu guter Letzt Paar Nr.7:

Gr.40 mit FLK Ferse aus Steinbach Sockenwolle Aktiv Effekt in der Farbe Nr.035 Art.47. Dieses Garn hatte ich mir vor einigen Jahren mal aus Österreich mitgebracht. Überzeugte mich leider nicht von der Qualität her. Sehr dünn und labberig. Das Verstricken machte keine große Freude. Da wird der Rest wohl mal in Dickerchen wandern, denn einzeln möchte ich es nicht noch einmal verarbeiten müssen.

Das war es dann erstmal mit meinen gesammelten Werken seit Mai. Es gibt noch ein fertiges Tuch sowie ein weiteres fertiges Sockenpaar, aber dazu kommen dann die Tage noch separate Beiträge.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

Darüber hinaus findet ihr mich auch bei Instagram. Auch hierzu findet ihr eine Verlinkung auf der Startseite. Dort seht ihr immer sehr zeitnah woran ich gerade arbeite…und manchmal auch etwas mehr. Ich freue mich über jeden der Lust hat mir dort zu folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Leaflette

Fr Sep 6 , 2024
Wie bereits beim „Scarflette“, welches ich Anfang des Jahres gestrickt habe, so war auch das „Leaflette“ erneut Liebe auf den ersten Blick. Wieder ein Design […]
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.