Das war mein kleines Wochenend-Projekt. Irgendwie hatte ich keine Lust auf Socken und auch meine Jacke reizt mich momentan so gar nicht. Der nette kleine „Sophie Scarf“ hingegen spukt schon ein Weilchen immer wieder in meinem Kopf herum.
Also kurzentschlossen in meinen Stash getaucht….wo mir eine meiner Wollboxen dann auch direkt etwas unsanft fast auf den Kopf fiel 🙈 und mir unter anderem dieses Garn quasi vor die Füße purzelte. Somit war die Entscheidung schnell getroffen.😁
Das Teilchen ging erwartungsgemäß flott von der Hand und ich mag es sehr. Total praktisch, gerade wenn man nicht viel Gewurschtel um den Hals möchte und bei Bedarf ist es schnell in der Handtasche/im Rucksack oder sogar auch in der Jackentasche verschwunden. Wärmt und sieht nett aus.
War sicher nicht das letzte dieser Art. Vor allem auch schön zu verschenken.
Ich habe die etwas größere Variante gestrickt. Die ganz kleine wäre mir dann für mich doch etwas zu zierlich ausgefallen. Aber lässt sich ja eh problemlos variieren. Besonders schön finde ich den I-Cord Rand ringsum. Das sieht so wunderbar sauber aus und verleiht diesem sehr schlichten Teil einen hübschen Rahmen.
Hat total viel Spaß gemacht und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.🥰
Das Garn ist ein Traum und die Farbe changechiert so herrlich, mal eher rötlich, dann eher grünlich….je nach Lichteinfall. 😍
Gekauft hatte ich es 2019 bei unserem Herbsturlaub auf einer kleinen Alpaka Farm incl. Hofladen.
📝 Anleitung „Sophie Scarf“ von Petite Knit (kostenpflichtig bei Ravelry).
Garn: von „Apu Kuntur“ , Baby Alpaca Soft (100%Babyalpaka), 50g/100m, Farbe 27.
Ich habe 66g verbraucht, gestrickt mit 3,75mm Nadeln. Die Maße sind an der breitesten Stelle 15cm und 108cm lang (ungeblockt).
HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.
Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.